• 1
  • 2
  • 3

Folgende Biker sind online:

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Rundschreiben 05/2020

Hallo liebe Nikolausbiker und Tourenbiker,

 

letzten Samstag fand ein Treffen zwischen Edward Wastag, Andreas Kottmair, Johann Jäger und mir statt. Unter Beachtung des nötigen Sicherheitsabstandes haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir bezüglich den Planungen der Motorradwallfahrten 2020 weiter vorgehen werden und auch müssen.

Die neuen Erkenntnisse für das Jahr 2020 möchte ich nun an Euch weitergeben:

 

Durch die Covid-19 (Corona) Pandemie, ist es für uns aktuell unmöglich irgendeine Reise nach Polen (Danzig) und Medjugorje (Bosnien und Herzegowina) zu planen. Zum einen wissen wir nicht wie sich bis dahin die Corona Lage entwickelt hat, bzw. ob eine Reise in diese Länder möglich ist.

Bei diesen Reisen kommt noch erschwerend dazu, dass wir sehr viele unterschiedliche Hotels in mehreren Ländern benötigen.

Deshalb haben wir uns entschieden die beiden Motorradwallfahrten nach Danzig und Medjugorje abzusagen. Nach Danzig wären wir gefahren um mit Edwards Freund und Studienkollege Darek sein 25-jähriges Priesterjubiläum zu feiern. Die nächsten Wochen wird Darek entscheiden ob das Priesterjubiläum überhaupt stattfinden kann, da er sehr viele Gäste aus den In- und Ausland zu erwarten sind.

 

Anbei nochmals ein Überblick über die geplanten Reisen, und den aktuellen Status:

 

25.06.2020 - 28.06.2020

Motorradwallfahrt 2020 (4Tage) Oberaudorf

Da dieses Reiseziel in Deutschland liegt, werden wir in der ersten Juni Woche eine Entscheidung gemeinsam mit unserem Hotel den Gasthof Ochsenwirt treffen. Aktuell gehe ich davon aus, das wir fahren können. Wie bis dahin die Schutzmaßnahmen sind wäre jetzt nur eine Spekulation. Wir können jetzt nur abwarten und hoffen. Problematisch ist, dass der Gasthof Ochsenwirt sich im Landkreis Rosenheim befindet, welcher aktuell noch ein Corona Hotspot ist. Es ist durchaus möglich dass es in Oberaudorf im Reisezeitraum noch verstärkte Sicherheitsmaßnahmen zu beachten sind.

Ihr bekommt hier rechtzeitig die Informationen sobald diese vorliegen.

 

22.07.2020 - 31.07.2020

Motorradtour nach Danzig »Abgesagt durch die Planungsunsicherheit wegen Covid-19 (Corona)«

 

29.08.2020 – 06.09.2020

Motorradwallfahrt 2020 nach Medjugorje »Abgesagt durch die Planungsunsicherheit wegen Covid-19 (Corona)«

 

Ersatztour:

Nachdem zwei Touren bzw. Wallfahrten ausfallen, haben wir uns eine Alternativtour überlegt. Wir haben geplant in Deutschland zu bleiben, und nochmals am Eder-Stausee in Hessen ein paar Tage in guter Gesellschaft und auf dem Motorrad zu verbringen. Wie letztes Jahr möchten wir nach Hemfurth-Ederttal in das Zündstoff-City Western-Motel mit dem angeschlossene Restaurant Zündstoff Steakhouse fahren.

Ihr werdet Euch sicherlich fragen warum wir zweimal hintereinander das gleiche Ziel ansteuern?!

Zum einen glauben wir, das durch die eingeschränkten Reisemöglichkeiten außerhalb von Deutschland es dieses Jahr einen Ansturm auf Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten geben wird, sobald dies wieder möglich ist. Zum anderen ist das Zündstoff City nicht das klassische Familienhotel. Diese Location ist mehr den Bikern und den Reitern vorbehalten, deshalb wird es für uns leichter eine Unterkunft zu bekommen.

Deshalb sind wir auch 5 Nächte in dieser Unterkunft, und können von dort aus schöne Tagestouren unternehmen. Jeweils bei der An- und Abreise werden wir noch eine Übernachtung unterwegs suchen, damit es eine entspannte An- und Abreise wird.

Wann fahren wir?       Samstag, 29.08.2020 bis Samstag 05.09.2020

Ich würde Euch bitten, mir eine kurze Info zu geben wer Interesse mit wieviel Personen an dieser Tour hat. Somit ist für mich leichter zu planen, und ich kann schon frühzeitig Zimmer reservieren. Die Info von Euch ist natürlich unverbindlich, eine Anmeldung wie Ihr sie von den vielen anderen Touren kennt werde ich dann im Juni versenden.

Bitte sendet Eure Info an: info(at)diepolder.de

 

 

 

Aktuelle Informationen findet Ihr auf: http://www.st-nikolausbiker.de

 

Thea und Barny waren so freundlich Bilder und Texte von der MOTORRADWALLFAHRT VOM 23.05.2015 – 30.05.2015 NACH KÄRNTEN bereitzustellen.

Den Artikel und die Bilder findet Ihr hier:

 

https://www.st-nikolausbiker.de/index.php/de/joomla/2015-kaernten

 

https://www.st-nikolausbiker.de/index.php/de/bildergallery/category/5-2015-kaernten

 

 

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, und schöne Touren am Wochenende

 

Gruß Poldi